2. Januar 2013

2. Januar 2013


Hallo zusammen.
Mich haben leider einige Leute aus dem "Scrapbook-Treff Forum" mit einem schrecklichen Virus angesteckt. Der will einfach nicht aus meinem Kopf gehen. Sogar mein Herz dreht völlig durch. Ich hab es schon mit Tee versucht und mich einfach auf die Couch gelegt um etwas fernsehen zu können. Doch durch das Zapping wird es auch nicht besser, es ist eh nu Blödsinn drin. Ich habe ihn das ausgemacht und wollte in alten Scrapbook Zeitschriften blättern. Da finde ich immer wieder neue Dinge die ich vorher gar nicht gesehen hatte, obwohl ich die Zeitschriften sicher schon hunderte mal in der Hand hatte und ich jede Seite mehr oder weniger studiere.
Da habe ich einfach beschlossen dem Virus nachzugeben und das Jahr 2013 als Project Live (Projekt Leben) zu versüßen. Gut vielleicht folgen auch noch das eine oder andere Jahr danach, aber da will ich mich nicht zu weit ins Feuer legen. Denn so ein llllaaannggggeeessss Projekt ist gar nicht so einfach durchzuhalten. Gut dem einem fällt so etwas leichter, ich bin da eher im mittleren Bereich zu finden. Aber ich finde das Projekt Leben so schön, und ich möchte es zusammen mit Mann und unseren Kindern umsetzten. Jeder darf seine Schnipsel, oder besondere Fotos, sowie Gedanken niederschreiben (malen). Ich möchte mich jetzt nicht akribisch festlegen das ich jeden Tag mindestens ein Foto mache, aber so ein bis zwei in der Woche sind doch zu schaffen. Als Notfall Plan (ja den habe ich auch schon), habe ich im Internet die "Photo A Day Challenge" gefunden. Chantelle legt für jeden Tag im Monat eine Situation fest die man dann fotografiert, oder das was man damit verbindet. Sie hat so tolle Ideen das es gar nicht schwer wird sein Buch zu füllen. Und so ganz nebenbei kann ich vielleicht meine Fotografie-Kenntnisse erweitern. Für Tipps bin ich immer dankbar, also ruhig her damit.
Wer nicht genau weiß was denn nun ein Project Live ist, ist bei der Gründerin des Projekts gut aufgehoben und zwar "Becky Higgins" . Dort findet ihr auch viele Ideen wie man die Seiten gestallten kann. Mein Tipp für euch, wenn euch so ein großes Album zu viel ist und ihr nicht die ganzen Seitenschutzhüllen kaufen wollt, dann nehmt doch ein Smash Album oder ähnliches. Und Dokumentiert darin euer Projekt Leben als Tagebuch. Ich mach mich nun ans vorarbeiten der Journaling Cards.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen